Dienstag, 20. Januar 2015

Flop des Monats: CD Granatapfel Deo - Roll-On

Das sagt CD:
"CD Frische Deo Roll-On mit natürlichem Granatapfel-Extrakt bietet zuverlässigen 24h Schutz vor Körpergeruch und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. 
Für empfindliche Haut geeignet. 
Keine weißen Rückstände. Ohne Aluminiumsalze."

Inhalt: 50ml / 1,79 EUR

Verpackung und Design
Der Inhalt befindet sich ein einem transparenten Glasflakon mit dunkelrotem Schraubdeckel aus Plastik. Somit lässt sich der Füllungszustand gut erkennen. 
Aufgrund der Etikettenaufkleber wirkt der Inhalt leicht rötlich/lila verfärbt.

Entnahme, Farbe und Konsistenz
Das Deo wird mit einer Rollon-Kugel aufgetragen. Der Inhalt ist flüssig und transparent.


Duft
Sehr intensiv nach Alkohol mit einem Beigeschmack von Granatapfel. Es riecht frisch, leicht süßlich und etwas schwer. Für ein Deo zu penetrant. 

Inhaltsstoffe
Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Polyaminopropyl Biguanide, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Citral, Coumarin, Limonene,Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid


Anwendung
Wie ein Roll-On Deo aufgetragen wird, müsste bekannt sein. Die Kugel dreht sich aufjedenfall beim Auftrag gut mit. 

Eindruck
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Deodorant und nicht um ein Antitranspirant. Somit steht die Linderung des Schweißgeruchs und das Frischegefühl danach im Vordergrund. Die versprochene Wirkung von 24 Stunden wird aber auch hier nicht eingehalten. Der Schutz hält bei mir bis zu ca. 6 Stunden an. Für mich ist also zu wenig Schutz gegeben. Das Produkt enthält Alkohol, welches meine Nase viel zu deutlich wahrnimmt. Außerdem ist die Anwendung auf frisch rasierten Achseln absolut nicht empfehlenswert. Die Haut brennt durch den Alkohol sehr stark. Auch bei sehr trockener Haut kann das Deo eher austrocknend wirken. Damit hatte ich allerdings keine Probleme. Positiv ist, dass das Deo keine weißen Rückstände hinterlässt.


Fazit
Das Roll-On Deo von CD ist für mich leider eher ein Flopprodukt. Trotz der vielen Vorteile, wie der Verzicht von Aluminiumsalzen, Silikonen, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe, haben die Nachteile leider überragt. Für mich ist der stark beißende Alkoholgeruch und das brennende Gefühl nach der Rasur, ein großer Minuspunkt. Ebenso ist die Wirkdauer von nur 6 Stunden definitiv zu wenig.
Ich werde das Deo dennoch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Deo gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen