Samstag, 7. Februar 2015

Aufgebraucht im Januar #2

Weiter geht es mit meinem zweiten Teil. Den Link zu meinem ersten Aufgebraucht-Post im Januar findet ihr hier.

Balea Professional Blond Shampoo (250ml - 1,50 EUR)
Ohne Silikone, für ein samtig strahlendes Blond mit Farbpigmenten und UV-Filter. Für naturblondes und blondiertes Haar. Von Friseuren empfohlen. Dieses Shampoo soll laut Hersteller das Haar sanft reinigen, es mit Feuchtigkeit versorgen und ausdrucksstarken Glanz verleihen. Die Formel mit Farbpigmenten, UV-Filter und Kamillen-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haares. Außerdem soll es schonend die Haaroberfläche glätten - für eine optimale Lichtreflexion. Mit der Wirkung des Produktes bin ich im Allgemeinen zufrieden. Ich habe es in Kombination mit der Spülung verwendet und kann wirklich sagen, dass es einen schönen Glanz verleiht. Im Nassen Zustand lassen sich die Haare super durchkämmen. Dennoch fühlten sich meine Spitzen nicht wirklich gepflegt an. Mittlerweile hat die Verpackung auch (glaube ich) eine neue Aufmachung. Für diesen Preis dennoch ein solides Produkt.



Kaufmanns Haut und Kinder-Creme (75ml - ca. 2 EUR)
Ohne Wasser und Konservierungsstoffe. Sie hilft bei spröder, trockener und besonders empfindlicher haut des Gesichtes und Händen. Diese Creme gibt es in verschiedenen Größen: 75ml, 30ml und mittlerweile auch etwas hygienischer für unterwegs, in Tubenform für die Lippen. Ich liebe diese Creme. Sie riecht göttlich nach Zitrone und ist meine absolute Geheimwaffe bei trockenen, rissigen und spröden Lippen. Gerne benutze ich sie auch für meine trockenen Hände. Von der Konsistenz ist sie eher fest und sehr reichhaltig. Daher empfiehlt es sich die Hände eher vor dem Schlafen gehen zu benutzen. Am nächsten Tag ist die Haut babyweich.




febreze Lenor Textilerfrischer - Sommerbrise 
(500ml - ca. 4-5 EUR) 
entfernt selbst starke Gerüche. Mag ich sehr gerne. 
Der Sprühnebel ist sehr fein, die Flasche liegt sehr gut in der Hand und es entfernt wirklich alle Gerüche. 
Ein leichter blumiger, sommerlicher Duft bleibt in der Luft und hält auch eine Weile an. Ich benutze es sehr gerne, auch manchmal einfach nur als "Raumspray". 
Habe ich sogar nachgekauft.


Maybelline the Rocket Volume Express Mascara in waterproof ( 9,6ml - ca. 8 EUR)
Eine sehr gute Mascara. Ich kaufe sie mir ab und zu nach, wenn es bei Rossmann die Rabattaktion beim Kauf von Mascara gibt. Sie hält den Schwung, verleiht Dichte und ist absolut toll. 
Wer nicht so viel Geld für eine Mascara ausgeben will, findet mit der Catrice Glamour Doll Mascara eine gute Alternative.

Perolodent med Mundspülung von Rossmann (500ml - ca. 1 EUR)
Wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Die Neubildung von Zahnbelag wir langanhaltend gehemmt. Mag ich sehr gerne. Es ist nicht zu scharf. Dennoch bleibt das Frischegefühl, lange im Mundraum. Bei Mundspülungen wechsle ich sehr gerne zwischen der Eigenmarke von dm oder Rossmann. Die von Listerine sind mir zu teuer und zu Geschmacksintensiv.

L'oréal Paris Skin Perfection 3in1 Reinigungsfluid Mizellen-Technologie (200ml - ca. 4EUR)
Es reinigt die Haut gründlich, entfernt das Make-up ohne reiben. Ich benutze es meist um den gröbsten Schmutz zu entfernen. Einfach auf ein Wattepad geben und über das Gesicht gehen. Manchmal verwende ich es auch nachdem ich ein Abschminktuch benutzt habe und es nimmt wirklich immer noch etwas Schmutz weg. Mascara wird allerdings nicht so gut damit entfernt. Auch finde ich hier die Öffnung nicht so gelungen. Das Produkt lässt sich dadurch schlecht dosieren. Das Fluid ist geruchslos und die Haut fühlt sich sehr gereinigt an. Im Moment benutze ich das Mizellenwasser von Garnier. Eine Review dazu wird in ein paar Tagen online kommen. Dort habe ich beide Produkte miteinander verglichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen