Sonntag, 22. Februar 2015

Review: Rosense Rosenwasser

Rosense Rosenwasser enthält weder Alkohol noch Konservierungsstoffe, keine künstlichen Düfte oder Farbstoffe. Die Wirkung des Rosenwassers auf die Haut ist sehr vielfältig. Ein natürliches Gesichtswasser, das feuchtigkeitsspendend und klärend wirkt und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherstellt. Ist sehr gut verträglich besonders bei empfindlicher Haut. 

Gegen Falten: Dank seiner straffenden Wirkung von Rosenwasser wird das Hautbild verfeinert. Die Poren werden verengt und dadurch bekommen Sie gestraffte Haut. 

Gegen Akne und Pickel: Aufgrund seiner unvergleichbaren Eigenschaften wird Rosenwasser schon seit der Antike gegen Pickel angewendet. Die Hautporen werden gründlich gereinigt und das Austrocknen der Pickel wird beschleunigt. Bei täglich zweimaliger Anwendung verschwinden die Pickel nach kurzer Zeit dauerhaft. 

Gegen Mitesser: Das Rosenwasser verengt die Poren und beugt so Mitessern und der Verstopfung der Poren vor. *Gegen Augenringe: Eine erfrischende Augenkompresse hilft bei überanstrengten Augen. 
Einfach 2 Wattepads mit Rosenwasser tränken, ausdrücken und 15 Min. auflegen. 

Anwendung: Das Rosenwasser empfehlen wir Ihnen täglich 2 x anzuwenden, morgens und abends. Ein paar Tropfen des Rosenwassers auf einen Wattepad geben und mit diesem Gesicht, Hals und Dekolleté reinigen. Anschließend genügt das Auftragen von Rosense Gesichtscreme, um die Gesichtspflege zu vervollkommnen. 

Rosense Rosenwasser ist 100% destilliertes, natürliches Rosenwasser und kann daher auch in der Küche angewendet werden. Sie können es zum verfeinern für Speisen verwenden oder ein paar Tropfen zu Sekt oder Mineralwasser geben. Genuss-Tipp: Ein paar Tropfen des Rosenwassers auf 1 l stilles Mineralwasser geben und über den Tag verteilt trinken. Dies harmonisiert Körper und Seele.

Inhalt 300ml / ca. 14,00 EUR

Verpackung und Desgin
Das Rosenwasser ist in einer rosanen Plastikflasche mit Drehverschluss. Da die Verpackung blickdicht ist, lässt sich von außen der Füllungstand leider nicht beurteilen. Das Design an sich ist recht schlicht und einfach gehalten. Auf Vorder- und Rückseite stehen alle wichtigen Informationen zur Anwendung - auch in mehreren Sprachen, welches mir sehr gut gefällt.

Entnahme, Konsistenz und Duft
Der Drehverschluss schließt fest und öffnet sich leicht. Die Konsistenz ist flüssig und klar und lässt sich sehr gut dosieren. Der Duft des Rosenwassers ist allerdings sehr stark und gewöhnungsbedürftig. 


Anwendung
Ich benutze das Rosenwasser morgens und abends als Ersatz zu meinem Gesichtswasser. Ich gebe ein paar Tropfen auf ein Wattepad und gehe nach der Reinigung über mein ganzes Gesicht. Da kein Alkohol enthalten ist und es sich um ein reines Naturprodukt handelt, ist es sehr mild und angenehm auf der Haut. Wie in der Produktbeschreibung beschrieben, lässt sich das Rosenwasser aber vielseitig einsetzen.

Fazit
Für mich ist dieses Produkt absolut empfehlenswert. Ich habe schon lange nach einem Gesichtswasser gesucht, dass weder Konservierungsstoffe noch Alkohol enthält. Denn gerade bei alkoholhaltigen Gesichtswassern reagiert meine Haut sehr schnell mit einem Feuchtigkeitsmangel. Dies ist bei diesem Rosenwasser allerdings nicht gegeben. Der Geruch ist zwar am Anfang sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell daran. Noch nie hat bei mir ein Gesichtswasser so gut geholfen wie dieses hier. Hautunreinheiten liesen nach und auch die Mitesser, die vergrößerten Poren wurden viel viel weniger. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Dieses Produkt bekommt ihr in Deutschland meist über Amazon. Vielleicht auch in türkischen Filialen. In der Türkei selbst bekommt ihr es (meines Wissens) in jeder Apotheke.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe auf meiner Seite ebenfalls ein Review über das Rosens Rosenwasser geschrieben, viellt. magst du ja mal vorbeischauen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen