Sonntag, 22. März 2015

Aufgebraucht im März #3


warm cinnamon nights von treaclemoon - Duschcreme 500ml / ca. 5 EUR
eine wirklich toll, nach Zimt riechende Duschcreme. Gerade zur Weihnachtszeit habe ich sie gerne benutzt. Allerdings für mich eine viel zu große Größe. Nach einiger Zeit konnte ich den Duft bereits nicht mehr riechen. Die 500ml haben mir also sehr lange gereicht. Ich habe sie bereits schon zur Weihnachtszeit 2013 bis zur Hälfte geleert und sie nun Ende letzten Jahres wieder rausgekramt und bis Mitte Januar aufgebraucht. Dieses Produkt in dieser Größenform werde ich mir so allerdings nicht mehr nach kaufen. Wenn doch, dann in einer kleineren Probiergröße.

Zahnpasta von Dontodent Brillant weiss - 125ml / ca. 1 EUR
schützt vor Karies, Plaque und Zahnstein. Für strahlend weiße Zähne. Entfernt Verfärbungen, gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurück. Ob diese Zahncreme die Zähne wirklich weißer macht, konnte ich nicht feststellen. Einen wirklichen sichtbaren Effekt habe ich nicht bemerkt. Für mich hält auch dieses Frischegefühl im Mund nicht lange genug an. 

Balea klärende Reinigungstücher 3in1 für Mischhaut - 25 Stück / ca. 2 EUR
klärt sanft und wirksam, verfeinern das Hautbild, entfernen wasserfestes Make-up. Mit Fruchtsäure.
Für mich sind insgesamt betrachtet alle Balea Reinigungstücher viel zu trocken. Daher lässt sich bei mir auch das wasserfeste Make-up so gut wie gar nicht von der Haut abnehmen. Dass sie also das Hautbild sanft klären sollen, sei für mich dahingestellt.
Generell nehme ich Reinigungstücher nur um den gröbsten Schmutz abzunehmen. Danach erfolgt meine eigentliche Hautreinigung. Dennoch habe ich mehr erwartet.

Kérastase Elixir Kultime Oléo-Complexe 75ml (Glossybox) - 200ml / ca. 30 EUR
"Die Masque Elixir Ultime pflegt das Haar intensiv mit hochkonzentrierten Ölen, die jede einzelne Haarfaser geschmeidig machen und das Licht reflektieren. Die samtige Textur und der sinnliche Duft lassen das Haar atemberaubend glänzen und wunderbar duften. Für gesundes, seidiges Haar voller Leuchtkraft." Diese Probegröße hatte ich mal in einer Glossybox. Die Kur hat ihren Job vollkommen zufriedenstellend erfüllt. Ich liebe die Produkte von Kérastase! Sie halten das was sie versprechen, dazu duften sie alle noch so unglaublich gut. Die Probegröße hat mir ewig gereicht, da die Konsistenz sehr ergiebig ist. Leider sind sie etwas in der höheren Preiskategorie. Aber dennoch absolut empfehlenswert!
lavera Repair Pflege Spülung mit Bio-Rose und pflanzlichem Keratin - 150ml / ca. 3 EUR
Sie glättet die Haarstruktur und versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit für ein gesundes Aussehen und spürbare Geschmeidigkeit. Für leichtbare Kämmbarkeit. Nichts von alledem habe ich leider bei meinem Haar empfunden. Im Gegenteil: Sie waren trocken und liesen sich schwerer durchkämmen, egal wie lange ich die Spülung habe einwirken lassen. Es fühlte sich an, als hätte ich überhaupt keine Spülung benutzt. Definitiv die schlechteste Spülung die ich je benutzt habe.

Augenbrauengel von alverde 01 Blond - 6ml / 3,95 EUR
Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Formt und fixiert sanft. Die Textur ist angenehm und die Farbe ‘Blond’ ist weder zu intensiv noch zu unauffällig. Am Ende des Tages ist mir nichts negatives aufgefallen. Allerdings aber auch nicht der absolute WOW-Effekt. Dennoch hält sie die Wimpern in Form.

ebelin Maxi-Wattepads - 40 Stück / ca. 1 EUR
100% Baumwolle weich und fusselfrei. Meine absoluten Lieblinge. Sei es die kleinen Runden oder die etwas größeren Ovalen. Die strukturierte Seite entfernt rückstandslos das restliche Make-up. Ich benutze es meist in Kombination mit dem Mizellenwasser oder mit einem Gesichtswasser.


Balea Augen Make-Up Entferner ölhaltig waterproof - 100ml / 1,45 EUR
Mein liebster Make-Up Entferner aus der Drogerie. Er entfernt super schnell wasserfestes Make-Up und ist sanft zur Augenpartie. Eine ausführliche Review zu diesem Produkt findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Probiergröße vom Duschgel immer noch nicht aufgebraucht :D Riecht zwar ganz gut, aber haut mich auch nicht um :)
    www.yvonnekarnath.blogspot.com

    AntwortenLöschen