Dienstag, 3. März 2015

Review: For Your Beauty Sheabutter Handschuhmaske


Herstellerversprechen
"Die reichhaltig mit Cremegel getränkte for your Beauty Fünffingerhandschuhmaske mit Shea-Butter und Mandelöl revitalisiert und verfeinert das Hautbild der Hände. Im Zusammenspiel mit weiteren Inhaltsstoffen wie Ingwerextrakt, Provitamin B5 und Vitamin E trägt das Cremegel zur Pflege der Fingernägel bei und schützt die Nagelhaut. Ihre Haut fühlt sich nach der Anwendung streichelzart und spürbar glatter an. "

Ohne Parabene.

Inhalt: 1 Paar Handschuhmasken für eine einmalige Anwendung / 2,49 EUR

Verpackung und Design
Die Handschuhe sind in einer rosafarbenen Plastikverpackung getränkt. Auf Vorder- und Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen.

Entnahme, Inhalt und Duft
Das Produkt enthält ein paar in Lotion getränkte Vlieshandschuhe, die einmal verwendet werden können. Die Verpackung hat eine vorgefertige Einrisskante um die Handschuhe einfach herausnehmen zu können. Die Maske duftet angenehm nach Sheabutter und Mandelöl.


Anwendung
Der Hersteller empfiehlt:
Handschuhmasken nach der Reinigung der Hände überziehen und 12-15 Minuten einwirken lassen. Danach die Handschuhmasken abstreifen. Eventuelle Reste der Lotion in die Hände einmassieren. 


Mein Eindruck
Das Tragegefühl empfand ich als sehr unangenehm. Sie waren erstens zu groß (habe aber kleine Hände), zudem nass und kalt. Vielleicht sollte man sie vorher in ein warmes Wasserbad legen. Im Sommer könnte ich mir diese Anwendung so, angenehmer vorstellen. Nach ca. 12 Minuten habe ich die Handschuhe ausgezogen, weil meine Hände unangenehm kalt wurden. Mir fiel es auch schwer in den 15 Minuten nichts anzufassen. An den Fingerspitzen war die Haut ziemlich schrumpelig und aufgeweicht. Dieses Gefühl mag ich nicht mal im Schwimmbad. Die Maske duftet sehr angenehm nach Sheabutter und Mandelöl. Die Hände waren nach der Maske schön zart und weich. Nachdem ich mir allerdings zu einem späteren Zeitpunkt die Hände gewaschen habe, war alles wie vorher - wie weggewaschen. Die Langzeitwirkung war gleich Null. Ich hätte mir ebenso die Hände kurz eincremen können, dies hätte den gleichen Effekt erzielt, ohne 15 Minuten nichts anfassen zu dürfen. 

Fazit
Die Wirkung ist nur von wirklich kurzer Dauer. Für einen Preis von 2,49 EUR hätte man sich ebenso eine gute und reichhaltige Handcreme kaufen können. Für mich absolut kein Nachkaufprodukt.


*ausgewählter Gewinner von rossmann Produkttester (Pr-Sample (Facebook))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen