Mittwoch, 20. April 2016

Review: OGX Renewing Argan Oil of Morocco Penetrating Oil

Das sagt OGX:
"Die Moroccan Argan Penetrating Oil Haarkur von Organix verwöhnt normales, trockenes und strapaziertes Haar mit wertvollem marokkanischem Arganöl. Sie durchdringt das Haar und verbessert die Haarstruktur. Zudem kräftigt, belebt, nährt sie das Haar und versorgt es mit intensiver Feuchtigkeit. Das Haar wird weich und geschmeidig und kann wieder hinreißend glänzen."

Inhalt 100ml / 7,95 EUR

Verpackung und Design
Die Flasche worin sich das Öl befindet ist durchsichtig. Der Schriftzug ist schwarz, wodurch ein schöner/edler Kontrast ensteht. Der Inhalt lässt sich gut beurteilen. Die Umverpackung der Flasche ist ein Karton, der golden/schimmer ist - ebenso die Verschlusskappe. Das Fläschchen ist rundlich/länglich und liegt bei der Anwendung gut in der Hand. 


Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, CI 47000 (Yellow 11), CI 26100 (Red 17).

Konsistenz, Entnahme und Duft
Leider hat dieses Öl eine Verschlusskappe, anstatt einen Pumpspender. Da kann die genaue Dosierung etwas schwierig werden. Die Konsistenz ist wie erwartet ölig. Nicht zu fettig/schmierig, aber auch nicht zu wässrig.
Der Duft ist angenehm. Allerdings verfliegt er recht schnell im Haar.


Anwendung
"Eine kleine Menge zwischen den Handflächen verreiben und gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar bis in die Spitzen verteilen."

Meist nehme ich eine haselnussgroße Menge, verteile diese in meinen Händen und verteile sie in den Längen und Spitzen. Hin und wieder verwende ich diese auch als Kur und gebe eine etwas größere Menge in das Haar und lasse es vor dem Haare waschen etwa eine Stunde einwirken. Wenn ich auch tagsüber etwas mehr Glanz in den Haaren möchte nehme ich auch eine kleine Menge und gebe es in die Spitzen.

Fazit
Man muss etwas vorsichtig mit der Dosierung sein, sonst könnte zu viel Produkt in den Haaren landen und sie würden schneller "fettig" wirken. Das Haaröl macht schöne weiche und glänzende Haare. Da man sehr wenig Produkt benötigt, hält es auch dementsprechend lange. Mir gefällt es sehr gut. Etwas schade ist, dass der Duft recht schnell verfliegt. Allerdings zaubert es bei regelmäßiger Anwendung weiche und glänzende Haare. 
Preis- Leistungsverhältnis finde ich somit absolut gerechtfertigt. 
Für mich trotz den beiden kleineren Mängel eine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen